footer-emailfooter-manfooter-telicon_seticon_setlocationicon_seticon_seticon_seticon_setquotesservices-icon-1services-icon-2services-icon-3services-icon-4services-icon-5services-icon-6services-icon-7squareicon_set

Neubau einer Feuerwache in Köln

Ort: Umgebung Köln

Feuerwache

Die Feuer- und Rettungswache wurde Anfang des 20. Jahrhunderts errichtet und in den 60er und 90er Jahren um je zwei Fahr- zeughallen erweitert. Im Jahr 2000 wurden zusätzliche Räume durch den Bau einer Containeranlage am nördli- chen Bereich der Wache geschaffen, welche in einem völlig maroden Zustand sind. Der Neubau der Fahrzeughalle umfasst 5 Stellplätze für Fahrzeuge des Brandschutzes. Ein Teil der Fahrzeughalle wird überbaut. Dort werden Aufenthalts-, Ruhe- und Sozialräume eingerichtet. Die Fertigstellung und Übergabe des Gebäudes soll bis Anfang 2019 erfolgen.

Raum

Unsere Leistung bei diesem Projekt, ist die Elektrofachplanung für den Neubau der Feuer- und Rettungswache. Neben den üblichen Elektroinstallationen, war hierbei die Planung und Implementierung eines Wachalarms  mit mehreren Alamierungskreisen ein großer und wichtiger Punkt. Dieser soll ausfallsicher, einfach zu bedienen und von Kameraden der Feuerwache im Notfall einfach zu warten sein.